• Home
  • Service
  • Erlis tolle Tipps

ERLIs gute Tipps

Liebe Kinder, hier habe ich ein paar sehr praktische Tipps für Euch...

Denkt an eine Buddelhose und Handtücher. Im Park gibt es einen Matschspielplatz und nun auch neu einen Wasserspielplatz  – da wirst du schon mal nass und auch schon mal etwas schmutzig.

Auch eine Hose und T-Shirt zum Wechseln sollte man gleich mit einpacken, denn im Park kann man nun seit diesem Jahr "Floßfahren" - ein nasses und schaukeliges Vergnügen diese "OpaTHEOs Floßfahrt" 

An eine Decke solltet ihr denken, um auf den Wiesen ein gemütliches Picknick im Grünen zu machen.

Bringt einen Bollerwagen von zuhause mit, bei uns kann man nämlich keinen ausleihen.

Vergesst euren Ausweis nicht, damit ihr euer Geburtstagsgeschenk erhaltet und auch den Gruppenpreis bekommt, wenn ihr euren angemeldeten Geburtstag hier feiert.

Lasst euch beim Verlassen des Parks auf jeden Fall unbedingt einen Stempel an der Kasse geben, damit ihr wieder in den Park zurückkommt, ohne nochmal dafür Eintritt zu bezahlen.

Außerdem macht es gerade im Frühjahr und im Herbst durchaus Sinn, eine Jacke oder einen extra Pullover mitzunehmen, denn immerhin sind wir hier oben im Park rund 400 m über NN – da weht schon immer mal ein frisches Lüftchen… Bei euch in der Stadt sind da die Temperaturen schon um einiges erträglicher.

Bringt euch doch einfach Essen und Trinken von zu Hause mit, so spart ihr was und könnt hier im Park für kleines Geld einen tollen langen Tag verleben.

Wem das zu stressig ist, der ist bei uns im Restaurant bestens aufgehoben. Nutzt aber am besten die Zeiten vor 12.00 Uhr oder nach 14.00 Uhr, dann geht es in der Regel einfach schneller. Und wenn dann all die anderen am Essen sind, habt ihr wiederum bei den Fahrgeschäften nicht die allergrößte Wartezeit.

Fangt euren Rundgang morgens früh doch am besten im hinteren Teil des Parks an, da ist erfahrungsgemäß um diese Zeit erst mal am wenigsten los und nehmt euch dann die Sachen vor, die ihr zuvor erst mal „ausgelassen“ habt.

Mit einer Rundfahrt der Parkbahn verschafft ihr euch erstmal einen wunderbaren Überblick über unser tolles Spielangebot.